Skip to main content

Roland Wormser

Dr. phil.nat., Organisationsberater NDS FH

Nach dem Studium der Pharmazie an der Universität Basel und einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung war Roland Wormser vier Jahre im Inselspital in Forschung und Klinik tätig. Anschliessend arbeitete er als Leiter Wissenschaft und Bildung und Mitglied der Geschäftsleitung sieben Jahre für pharmaSuisse. Roland Wormser verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, davon sechs Jahre in der Helbling Management Consulting AG in Dietikon (Leiter der Health Care Practice, Mitglied der Geschäftsleitung) und siebzehn Jahre als Partner in der H Focus AG, Baar.

Er absolvierte ein Nachdiplomstudium in Integrativer Organisationsberatung an der Fachhochschule Nordwestschweiz und das CAS «Gerontologie heute» an der Universität Zürich. Er hält Mandate in den Bereichen Strategie, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Integrationen/Fusionen, Trägerschaften und Betriebsplanung. Nebenamtlich amtete er elf Jahre als VR-Präsident einer gemeinnützigen AG, die ein Alters- und Pflegeheim betreibt. Aktuell ist er Stiftungsratspräsident eines Alterszentrums.